Den "sonnigen Süden Duisburgs" zeigt das neue Buch der ZeitZeugenBörse "Duisburg-Süd" aus der Reihe Zeitsprünge. 55 historischen Fotografien und Ansichtskarten werden aktuelle Farbfotos aus Bissingheim, Buchholz, Großenbaum und Huckingen, Hüttenheim, Mündelheim, Rahm und Ungelsheim sowie Wanheim-Angerhausen und Wedau aus derselben Perspektive gegenüber gestellt. Anschaulich werden die Veränderungen in den einzelnen Ortschaften und im Alltag der Menschen dokumentiert. Der liebevoll gestaltete Bildband des renommierten Autorenteams der ZeitZeugenBörse Duisburg e.V. eröffnet spannende Einblicke in die Geschichte des Duisburger Südens und lädt zum Erinnern, Wiederentdecken und Vergleichen ein.
Das neue Buch wurde vom Vorsitzenden der ZeitZeugenBörse Harald Molder zusammen mit Markus Holzhauer vom Sutton Verlag in der Stadtteilbibliothek Buchholz vorgestellt. Am Rande wurde der
Heimatforscher Richard Luthardt, von dem etliche der alten Aufnahmen im Buch stammen, geehrt und erhielt das Buch als Geschenk.