„Karneval Anno Pief“ – Die ZZB feiert

ZZB vom 10.02.2020 - Heinz Pischke (Text & Fotos)

Auch in diesem Jahr feierte die ZeitZeugenBörse Duisburg bereits zum 7. Mal wieder ihre nun schon traditionelle Karnevalssitzung am "1. Freitag im Februar" nach „Alt Väter Art“ in gemütlicher Runde nach dem Motto „Anno Pief, das ist doch klar bleibt „Analog“ wie jedes Jahr“

Im Gemeindesaal von St. Michael in Wanheimerort fanden sich die Mitglieder und Freunde der ZZB ein, um den traditionellen Karneval zu feiern.

 

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Harald Molder, den 2. Vorsitzenden Andre Sommer und den Geschäftsführer Holger Christ zeigte die Tanzgarde der 1. Meidericher Carnevals Gesellschaft einen Ausschnitt aus ihrem diesjährigen Programm. Besonders die jüngsten Mitglieder erhielten den meisten Applaus.

 

Begeisterung war auch Tanzmariechen Emma von der KG Königreich Duissern sicher. Für den traditionellen Karneval stand besonders Herbert Imig, der einen Karnevalshit nach dem anderen auf seinem Akkordeon spielte.

 

Petra Schönfeld gab danach Ausschnitte ihres Showprogramms zum Besten. Egal ob als John Kincade („Dreams are ten a Penny") oder als Schlagersternchen – der Applaus des Publikums war ihr sicher.

 

Den Höhepunkt der Veranstaltung bildete der Gastbesuch von Prinz Sascha I. mit seiner Crew, den Hofmarschällen Oliver Kersten und Wifried Schmitz sowie den liebreizenden Pagen Laura Junghänel, Angela Krone, Pia Löv und Kristina Schriewer.

 

„Wir bleiben noch ein bisschen hier“ – so hieß eines der Stücke, die der Duisburger Karnevalist Matthias Lixenfeld komponierte – und Harald Molder ließ damit die Anwesenden schunkeln. Zum Abschluss unterhielt Elvis Presley-Imitator Marvin Krupp alias Teddy King das Publikum mit Songs seines Idols.

Die Bücher der ZeitZeugenBörse im Sutton Verlag:

 

 

Duisburg 100 Jahre in Bildern (25. Mai 2020)

 

Duisburg-Neuenkamp und Kaßlerfeld in alten Bildern (2019)

 

Laar, Beeck, Beecker-
werth in historischen Fotografien (2017)

Die Duisburger Eisen-bahnen in alten Foto-
grafien (2017)

Duisburger Zechen in historischen Fotografien
(2016)

Walsum in historischen Fotografien (2016)

 

Duisburg-Ruhrort in alten Fotografien (2016)

Zeitsprünge:
Rheinhausen (2015)

Duisburg-Hochfeld und das Dellviertel (2015)

Duisburg-Homberg und -Hochheide (2015)

 

Duisburg-Meiderich (2014)

Zeitsprünge: Duisburg-Süd (2014)

 

Duisburger Hütten- werke (2014)

Die Duisburger Straßenbahn (2014)

 

Duisburg-Neudorf (2013)


Zeitsprünge: Alt-Duisburg (2013)

 
Rheinhausen (2013)

 

Duisburg im Bombenhagel (2012)

 
Duisburg-Duissern (2012)

 

Alte Gaststätten und Cafés (2012)

Duisburg-Großenbaum  und Rahm (2011)